Leistungen

Unsere Leistungen umfassen unter anderem:

 

  • Balkone
  • Haustüren in Holz oder Alu
  • Zimmertüren
  • Treppen und Geländer
  • Holzdecken
  • Einbaumöbel
  • Wohn- und Esszimmereinrichtungen
  • Garderoben
  • Badmöbel
  • Küchen
  • Fenster in Holz und Kunststoff

Wir verarbeiten hauptsächlich edle und hochwertige Hölzer. Eine Preisanfrage lohnt sich aber immer, da in vielen Fällen das individuell angefertigte Stück kaum mehr kostet, als das „Stangenprodukt“

Zimmertüren

Zimmertüren werden noch selbst in der Schreinerei hergestellt. Diese entspricht nicht dem Trend zur Wegwerfgesellschaft, da diese Türen jederzeit nach 30 oder 40 Jahren nur wieder auflackiert werden müssen. Vergleichsprodukte wurden in dieser Zeit evtl. sogar schon wieder erneuert.

Im Renovierungsbereich, werden die neuen Zimmertüren so gemessen, dass größere Ausbesserungsarbeiten an Wand und Boden kaum möglich sind. Dadurch wird jede Tür einzeln gemessen und exakt auf den Millimeter angefertigt. Einen Aufpreis dafür erheben wir nicht.

Wir fertigen Ihre Türe für jedes gewünschte Maß, meißt ohne Aufpreis. Wäre man nun der Meinung dass solch eine Türe viel zu teuer kommt, dann irrt man gewaltig. Eine Grundzimmertüre in Handwerkerqualität beginnt bei uns mit 323,50€ zzgl. gesetzl. MwSt.

Treppengeländer

Treppengeländer werden noch nach alter Tradition angefertigt. Verleimte Holzquerschnitte sorgen für einen excellenten Halt. Die Holzständer werden hauptsächlich formschlüssig eingezapft. Damit ist die Stabilität meistens schon ohne Schrauben und Klebstoffe möglich. Einzigartig ist auch unsere Verbindung zwischen Handlauf und Holzständer. Hier wird noch klassisch mit Holzdübel gearbeitet. Somit sucht man bei uns, Abdeckstöpsel, vergebens. Diese handwerkliche Kunst, wird nur noch selten ausgeführt.